Konfirmation 25.06.2023

News vom 06.07.2023

11 junge Menschen haben sich vor einem Jahr mit Pfarrerin Beatrice Northe und Teamerin Leni Hofmeyer auf den Weg gemacht ihren christlichen Glauben von der Taufe bis zur Konfirmation nach zu spüren.In den Wochenendseminaren gab es Gelegenheit die Grundsäulen unseres Glaubens vertieft kennenzulernen.

Der Vorstellungsgottesdienst der einen Sonntag zuvor stattfand wurde von den Konfis komplett selbst gestaltet und durchgeführt.

Am Konfirmationssonntag wurde ein festlicher Gottesdienst mit Begleitung durch den Orff´schen Musizierkreis gefeiert.

Nach der Segnung der Konfirmanden hatten diese Gelegenheit sich bei ihren Taufpaten für das Patenamt,das nach der Konfirmation endet,zu bedanken.

Auch wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Leni Hofmeyer für ihre Mitarbeit als Teamerin bedanken.

In der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit das sich junge Menschen wie Leni Hofmeyer für ein Ehrenamt bereit erklären.

News Chronik