Seniorengymnastik

Mit der Eröffnung der Altentagesstätte 1981 (heute Evangelisches Gemeindehaus), boten die beiden Helferkreisfrauen Hilde Mizera und Rita Stolle eine Seniorengymnastik an, die von sportlichen Senioren ­ (zum 10-jährigen Jubiläum waren sie zwischen 63 und 86 Jahre alt) rege angenommen wurde.

Nach dem Motto „Auch das beste Aufbaumittel kann eine gute Kondition nicht ersetzen“ turnen bis heute jeden Dienstagvormittag im Evangelischen Gemeindehaus die Senioren.

Von 2007 bis Januar 2015 leitete Dagmar Glanzner die Seniorengymnastik. Seit März 2015 sorgt nun Tina Instinsky für den nötigen Schwung.

Den körperlichen Möglichkeiten entsprechend bewegen sich derzeit etwa 15 sportlich interessierte Frauen nach den individuell gestalteten Übungen, um elastisch zu bleiben.

Wie sieht es mit Ihrer Beweglichkeit aus? Wenn Sie Ihre Kondition erhalten oder verbessern möchten, kommen Sie einfach vorbei - ­ dieses Angebot gilt natürlich auch für Männer.

Tina Instinsky

Bitte an die Einhaltung der 3 G-Regel denken!

Jeden Dienstag um 10:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus