Freiluftgottesdienst an der Wattenheimer Brücke

News vom 30.08.2023

Die drei Ev. Kirchengemeinden Schwanheim, Einhausen und Lorsch laden in diesem Jahr wieder am letzten Sonntag der Sommerferienzeit, dem 3. Sept., um 10 Uhr zum gemeinsamen Freiluftgottesdienst an der Wattenheimer Brücke ein.

Dieser Gottesdienst beendet auch die Sommerkirchenreihe.

In der Sommerzeit wird jeweils in einer der Kooperationsgemeinden Gottesdienst gefeiert.Ein schöner Gedanke,somit fällt es leichter einmal die Nachbargemeinde zum Gottesdienst zu besuchen.

Die drei Kirchengemeinden feiern diesen besonderen Gottesdienst mit erfreulich großer öffentlicher Resonanz.

Im Hessischen Rundfunk wurde über diesen Gottesdienst schon berichtet.

Manch einer aus der Region verbindet den Besuch des Gottesdienstes gerne mit einem Ausflug, einer Radtour etwa.

Die Koperationsgemeinden freuen sich sehr mit allen Gästen, diesen Gottesdienst, in dem 5 Kinder mit Weschnitzwasser getauft werden sollen, in diesem Jahr wieder an diesem besonderen Ort bei der Wattenheimer-Brücke feiern zu können.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrerin Beatrice aus Einhausen,Pfarrer Renatus Keller aus Lorsch und dem Schwanheimer Pfarrer Dr. Frank Fuchs.

Bei Regen - wird eigentlich nicht erwartet - findet der Gottesdienst in der größten der drei Kirchen statt, der Schwanheimer. Im Anschluss werden Getränke zur Erfrischung gereicht.

News Chronik