Evangelisches Gemeindehaus (EGH)

Das Evangelische Gemeindehaus – ehemals genannt „Altentagesstätte" – wurde 1981 eingeweiht und vor einigen Jahren mit einer neuen, modernen Küche ausgestattet. Unser Evangelisches Gemeindehaus wird von vielen Gruppen genutzt und dient als Versammlungsort für größere Veranstaltungen.

Einzelbestuhlung und große, massive Klapptische – dieses Konzept ermöglicht eine flexible Raumgestaltung, die schnell an den jeweiligen Anlass angepasst werden kann. Ob eine "große Tafel" für den Seniorennachmittag oder das Frauenfrühstück, viel Platz für die Seniorengymnastik, oder ein kleines Rund für die KV-Sitzung, oder den Handarbeitskreis sowie unterschiedlich große Gruppen beim Mehrgenerationen-Projekt – alles kein Problem.

Zum EGH gehört ein großer Garten, in dem jedes Jahr unser Gemeindefest gefeiert wird. Daneben befindet sich das Gelände des Evangelischen Kindergartens.

Die Küche bietet viel Platz für die Anrichtung von Kaffee und Kuchen oder gelieferten Speisen. Kühlschrank, Elektroherd und Mikrowelle ermöglichen das Kochen und Aufwärmen direkt vor Ort, eine Profi-Spülmaschine ist natürlich auch drin.

Wie auch die Kirche ist das Evangelische Gemeindehaus problemlos mit Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar, Haupteingang und die Tür zum Garten sind ebenerdig.

Evangelisches Gemeindehaus (EGH)

Adresse:

Almenstraße 24

Nutzung für Privatveranstaltungen

Das EGH kann für private Veranstaltungen genutzt werden.

Für nähere Infos und Anfragen wenden Sie sich bitte an das Pfarrgemeindebüro. Dort können Sie auch die Nutzungsordnung herunterladen.