Evangelische

Sommerkirche

News vom 28.07.2023

Sommerkirche in der Evangelische Kirchengemeinde Einhausen
Die Evangelischen Kirchengemeinden Einhausen, Schwanheim und Lorsch laden auch in diesem Jahr wieder zur „Sommerkirche“ ein. Traditionell finden in den Sommerferien die Gottesdienste jeweils in verschiedenen Gemeinden statt, wobei die anderen Kirchen an diesem Sonntag teilweise geschlossen bleiben. Den gemeinsamen Abschluss bildet dann der Open-Air-Gottesdienst an der Wattenheimer Brücke am letzten Sonntag der Sommerferien.

Folgende Gottesdienste bietet die Evangelische Kirchengemeinde Einhausen in den Sommerferien an:

Sonntag, 30. Juli um 10.15 Uhr in der Ev. Kirche Schwanheim: Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Frank Fuchs und anschließendem Kirchencafé (kein Gottesdienst in Einhausen)

Sonntag, 6. August um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche Einhausen: Gottesdienst mit Abendmahl mit Prädikantin Sibylle Schuch-Wanke;

Sonntag, 13. August um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche Lorsch: Einladung zum Gottesdienst in Lorsch (kein Gottesdienst in Einhausen und Schwanheim)

Sonntag, 20. August um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche Einhausen: Gottesdienst mit Prädikantin Christiane Sillus;

Sonntag, 27. August um 10.15 Uhr in der Ev. Kirche Schwanheim: Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Frank Fuchs und dem Flötenensemble aus Rodgau mit anschließendem Kirchencafé (kein Gottesdienst in Einhausen)

Abschluss der Sommerkirche am

Sonntag, 3. September um 10.00 Uhr: gemeinsamer Open-Air-Gottesdienst mit Taufen der Kirchengemeinden Einhausen-Schwanheim-Lorsch an der Wattenheimer Brücke mit Pfarrerin Beatrice Northe, Pfarrer Dr. Frank Fuchs, Pfarrer Renatus Keller und weiteren Kirchenvorstandsmitgliedern; bei Regen findet der Gottesdienst in der Ev. Kirche in Schwanheim statt.

News Chronik

Evang. Kirchengemeinde Einhausen