Kirche mit Kindern

Vier Mal im Jahr sind Kinder im Kita – und Grundschulalter mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zur Familienkirche eingeladen. Im Sinne der Familie Gottes sind natürlich auch alle anderen Interessierten ganz herzlich willkommen. Große und Kleine haben die Möglichkeit, Rituale kennen zu lernen, spirituelle Erfahrungen zu machen und Gemeinschaft zu erleben.

Mehrmals im Jahr findet bei uns samstags der „Kirchenkitzeltag“ statt. Er richtet sich hauptsächlich an Kinder im Grundschulalter. Er beginnt jedes Mal mit Spielen, Liedern, Gebeten und Ritualen zum Mitmachen und einer biblischen Geschichte. Im Anschluss daran können die Kinder an verschiedenen Stationen kreativ werden. Außerdem gibt es ein leckeres Mittagessen und einen gemeinsamen Abschluss in der Kirche.

Einmal im Jahr feiern wir Tauferinnerung und laden dazu alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren per Brief ein,

Wir informieren Sie rechtzeitig an dieser Stelle und im Gemeindebrief wann was stattfinden wird.

Natalie Grüger

natalieforellääätaol.com