Konzeption

„Wir sollten Achtung haben vor den Geheimnissen und Schwankungen der schweren Arbeit des Wachsens! …
Wie soll das Kind morgen leben können, wenn wir es heute nicht bewusst verantwortungsvoll leben lassen?
Wir sollten jeden Augenblick achten, denn er stirbt und wiederholt sich nicht, und immer sollten wir ihn ernst nehmen." (Janusz Korczak)

Mit diesem Leitspruch beginnt die 2016/17 völlig neu überarbeitete Konzeption unseres Kindergartens.

Pfarrerin Dr. Hildenbrand schreibt u.a. im Vorwort: „Die vorliegende von den Erzieherinnen mit viel Engagement erarbeitete Konzeption eröffnete die Möglichkeit, dem Evangelischen Kindergarten auf der Grundlage unseres konfessionsübergreifenden Glaubens an Jesus Christus ein deutliches und eigenständiges pädagogisches Profil zu geben."

Informieren Sie sich gerne mittels der pdf-Datei im Download.

Ursula Müller-Löhle

Martin-Luther Straße 4